Kanye West vs. David Hasselhoff – Bound 2 vs. Hooked on a Feeling

Vorhin schwappte Kanye Wests brand-aktueller Clip „Bound 2“ durch’s Netz und löste verschiedenste Emotionen aus. Überwiegend Unverständnis, kann man wohl sagen.

Das dürfte vor allem daran liegen, dass Yeezys Referenzen unbekannt sind, denn mit dem Video zollt er ganz eindeutig Tribut an The Hoff und seinen 1999er Klassiker „Hooked on a Feeling

Epische Landschaften und Sonnenschein sind obligatorisch für beide. Ein Motorrad gehört auch dazu. Was bei Hasselhoff die indigenen Stammesangehörigen sind, mit denen man prima gemeinsam hüpfen kann, ist bei Yeezy die leicht bekleidete Kim Kardashian.

Da es bei der Musikindustrie aber seit Jahren nicht mehr ganz so läuft, wurden die Dackel am Flußbett und der Flug mit den Gänsen leider raus gekürzt.

Damit bleibt der Titel des „Psychedelic Video Battle“ beim Hoff, den ihr nach dem Klick findet.

video platformvideo managementvideo solutionsvideo player


Danke Falk