Ein Gartenstuhl in Stop Motion getischlert

Wieviel Arbeit in einem handgefertigten Gartenstuhl steckt, kann ich mir nur annähernd vorstellen. Exponenziell gesteigert wird der Aufwand, wenn es sich dabei um einen so schicken und massiven Sessel handelt.

Frank Howarth dokumentiert den kompletten Fertigungs-Prozess, vom selber gesägten ersten Brett bis zur Lasur, in einem extrem coolen Stop Motion Film.

Weder er selbst, noch seine Hände sind in dem Clip zu sehen. Die Maschinen und Holz-Teile wurden allerliebst animiert und mit Sound-Effekten versehen. Am Ende wirkt es richtig gut und ist spannender als ich gedacht hätte.

Dazu gibt es ein Making Of in dem er ausführlich von den Dreh-Arbeiten erzählt.

Ein Gartenstuhl in Stop Motion getischlert 3

Ein Gartenstuhl in Stop Motion getischlert

By Frank Howarth
Via KMFW