title

Anfang der Woche war ich zu Besuch bei adidas in Herzogenaurach, dem kleinen Dorf neben Nürnberg, das dank dem Traditions-Brand mit den drei Streifen zu Welt-Bekanntheit gelangt ist.

Eine illustre Runde Blogger und vor allem Bloggerinnen traf sich auf dem Christkindlesmarkt zum Vorglühen um anschließend – in einer wunderbaren Küche – gemeinsam kochen zu gehen. Auf Instagram habe ich die Reise bereits dokumentiert, hier kommen noch ein paar Bilder.

Am nächsten Tag wurden wir auf dem Campus rumgeführt und haben hinter die Kulissen blicken dürfen.

Was ansich relativ trocken und Selbst-Beweihräucherung klingt, war tatsächlich richtig interessant. Im „Walk of Fame“ bekamen wir die Ursprünge der Marke und die allerersten Gehversuche von Adi Dasler zu sehen. Originale Prototypen und legendäre Schuhe, unterschrieben von Legenden wie Run DMC und Stan Smith.

Wir durften das Archiv besichtigen, wenn auch nur kurz, da unsere große Gruppe das perfekt temperierte Museums-Klima der Räume vergiftet hätte, kein Scherz.

Ein Rundum gelungener Ausflug. Weitere Bilder gibt’s nach dem Klick.

Vielen Dank an Kathi, Elsi, Betty, Laura und Jan von adidas, es hat mich sehr gefreut. Schön euch kennen zu lernen. Ebenso gefreut habe ich mich euch kennen zu lernen bzw. wieder zu treffen:

Bob (SneakerBob), Friederike (Freiseindesign), Julius (YoungVanity), Kai (Heldth), Leni (Paperboats, von der ich auch das Gruppenfoto geborgt habe), Leni (stylekitchen), Teresa (Stylemag), Vreni (nevereverever.me) & Vu (SNKRHDS).