We Ride – The Story of Snowboarding (Full Movie)

Die Geschichte des Snowboarding begann mit zwei zusammengebundenen Skiern. Später band man noch eine Schlafe an die Nose des Boards um mehr Kontrolle zu erlangen.

Jake Burton, der 1977 Burton Snowboards gründete, revolutionierte das Design der Bretter später mit Schlaufen die erst viel später zu Bindungen avancierten.

Ich habe bisher nur die ersten 15 Minuten gesehen, finde diese aber sehr interessant. Nicht nur für all die Freunde die sich bereits in den Bergen aufhalten oder planen es bald zu tun.

Dieser ist Film ein schönes Zeitdokument über ein Sportgerät, dass deutlich mehr Einfluss auf den Wintersport hatte, als man vor 35 Jahren hätte ahnen können.

-> A compelling, dramatic and stylish cinematic journey into snowboarding’s unique history and the wider cultural forces that shaped it.

Featuring interviews and archival footage with Todd Richards, Gigi Rüf, Terje Haakonsen, Jake Burton, Tom Sims, Stale Sandbech and Craig Kelly.

[vimeo]https://vimeo.com/60571386[/vimeo]