title

Fotografin Zoe Spawton aus Berlin hat einen Foto-Tumblr mit dem Titel What Ali Wore ins Leben gerufen, mit dem sie die täglichen Outfits des türkischen Opas Ali dokumentiert. Sie spricht kaum Deutsch, er nur ein paar Brocken Englisch, doch sie sehen sich beinah täglich denn er passiert ihren Arbeitsplatz jeden Morgen, stets gut gekleidet versteht sich.

Eines Tages fragte sie ihn, ob sie ein Foto machen dürfe, was er sehr positiv aufnahm und gern geschehen ließ. Daraus entstand diese Bilder-Serie, von der ich wetten möchte, das Ali mindestens ebenso stolz drauf ist, wie Fotografin Zoe Spawton. Beide völlig zurecht.

Ich finde es großartig!

Nach dem Klick gibt es noch ein paar seiner Outfits, die komplette Ladung findet ihr auf WhatAliWore.

What Ali Wore

What Ali Wore

What Ali Wore

What Ali Wore

What Ali Wore

What Ali Wore

What Ali Wore

What Ali Wore

What Ali Wore

What Ali Wore

What Ali Wore

All images by Zoe Spawton, thank you!