Live Dubstep auf dem Novation Launchpad

Wer jetzt High-Speed Geklöppel á la Arab Muzik erwartet, wird enttäuscht sein, denn Riccardo Betti geht deutlich filigraner an die Sache heran. Nicht das ich Ersteren nicht auch gut finden würde, allerdings ist mir doch meist etwas zu viel. Letzterer hat diesen Tune bei einem Contest von Ableton eingereicht und damit auch den höchsten Platz auf dem Treppchen abgeräumt.

Ich bin sehr beeindruckt von der Fingerfertigkeit und muss sagen, dass sieht tatsächlich aus, wie ein Instrument.

Nach dem Klick einen weiteren Tune von New Modern Science, auch mit dem Launchapd umgesetzt und sehr cool.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5y4bZaLMsIQ&hd=1[/youtube]

-> I just used the Novation Launchpad in „user 1“ mode to control Ableton Live running Mad Zach’s drumrack. I stretched or piched some of the original samples so they could match the track’s key, that’s it… no other samples, no other fx… and as you can see everything is played live!


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WLLHrYh9b4I&hd=1[/youtube]

Via Kraftfutter

Geschrieben von
More from buzzter

Stranger Things Staffel 3 (Trailer)

Total: 13 Facebook13 Twitter0 Google+0 Pinterest0Nach mehr oder minder kryptischen Ankündigungen kam...
weiterlesen

Kommentare