Die Reeperbahn 1962

Diese Szenen von der Hamburger Reeperbahn aus dem Jahr 1962 stammen aus “Mondo Cane”, einem Film der Italiener Gualtiero Jacopetti, Franco Prosperi und Paolo Cavara, die damit das sogenannte “Mondo Genre” begründeten.

Ich habe diesen Begriff noch nie gehört, mich aber von Wikipedia belehren lassen. Bezeichnend für den / die / das Mondo sind schockierende oder anstössige Szenen, gern mit Gewalt oder Obszönität verbunden. Natürlich ist der Maßstab der 60er Jahre ein anderer als Heutzutage, daher kann ich euch diese ruchlosen, verdorbenen Hamburger hier auch präsentieren.

Erinnert mich ganz stark and die Foto-Serie aus dem Lehmitz von Anders Petersen.

YouTube Preview Image

Tags Geschrieben unter Movies von
Die Reeperbahn 1962: Szenen aus dem Film Mondo Cane | We like that
  • Drunk People @ St. Paulis Reeperbahn in 1962 (“Mondo Cane”, 9 Pictures + Clip) > Fashion / Lifestyle, Film-/ Fotokunst, Streetstyle > culture, drunk people, hamburg, kneipe, pauli
  • 3 Kommentare


    Kommentare

    Name Nachricht
    E-Mail Webseite * Wir wissen, Du hast was zu sagen