Soul vom Feinsten – Michael Kiwanuka – Tell Me A Tale

Es passiert nicht allzu oft, dass man bei Facebook auf gehaltvolle, musikalische Neu-Entdeckungen stösst. Roman sei Dank, ist es mal wieder passiert. Er stellte mir Michael Kiwanuka vor. Einen Soul-Sänger, Gitarren-Dude aus London, der mich mit seinem Sound schlichtweg begeistert. Bisher hat er die zwei Singles „Tell Me A Tale“ und „I’m Getting Ready“ veröffentlicht. Das Debüt-Album wird im Februar 2012 kommen, da freue ich mich jetzt schon drauf.

Für mich, eine der Entdeckungen diesen Jahres. Und so viel, wird da ja auch nicht mehr kommen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xTa28a8QKo4[/youtube]

Die zweite Single, eine etwas softere Ballade, gibt’s nach dem Klick.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2Wgj6vJDfjY&hd=1[/youtube]