title

Grzegorz Jonkajtys ist ein polnischer Visual Effects Artist (Sin City, Pan’s Labyrinth, Star Trek, Transformers 2 and Iron Man 2), der nach „ARK“ einen weiteren Kurzfilm namens „The 3rd Letter“ präsentiert. In einer klimaverseuchten dystopischen Gesellschaft sind Menschen überlebenstechnisch abhängig von firmen-lizensierten Bio-Batterien, die David Cronenberg gleich wie ein BioPod angeschlossen werden. Problematisch, wenn man pleite ist und nicht unbedingt in einem utopisch-freundlichen Wohlfahrtsstaat lebt.

Der Kurzfilm ist unglaublich gut gemacht, hat auf einigen Festivals Awards abgeräumt und ich bin mir sicher, dass wir demnächst noch mehr von Grzegorz Jonkajtys werden. Das erste abendfüllende Feature wird da nicht lange auf sich warten lassen.

[vimeo]http://vimeo.com/11339453[/vimeo]

via Firstshowing