title

Während der Superbowl wird ja bekanntlich ein Feuerwerk an neuen Trailern verballert. Dieses Jahr lag der inhaltliche Schwerpunkt auf Alienattacken und ähnlich gepolten Invasionen. Trailer zu „Transformers 4“, „Cowboy vs. Aliens“, „Battle: Los Angeles“ und „Super 8“ scheinen darauf hinzuweisen, dass das zerstörerische große Unbekannte direkt vor unserer Haustür steht und unser kollektives Unterbewusstsein malträtiert. Vielleicht aber auch nur ein Spielzeug-Spin-Off, eine weitere Comicverfilmung, „Black Hawk Down“ mit Aliens und E.T. für den 8 jährigen des neuen Jahrhunderts.

Regie von „Super 8“ hat J.J. Abrams geführt und Steven Spielberg hat produziert. Abrams ist ja ziemlich geknüppelt worden für das Ende von „Lost“. Da wünscht man ihm doch wieder mal einen Erfolg (war das Ende wirklich so schlecht? ich hänge immer noch in Season 4 rum und hab in der Zwischenzeit erst mal 5 Staffeln „The Wire“ geguckt und konnte danach nicht mehr auf die Insel zurückkehren) Der Film sieht aus wie eine Kreuzung von guten alten Spielberg Klassikern wie „E.T.“ und „Close Encounters Of The Third Kind“ und weckt den kleinen Jungen und den nostalgischen Erwachsenen in mir. Schon bei „Captain America“ musste ich an Indiana Jones denken und bei dem „Ferris Bueller’s Day Off“ Boardgame bin ich auch schon ganz weich geworden.

Ich bin zu alt für diesen Scheiß und zu scheiße, um alt zu sein…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=j1CzuaFQ87M&feature=player_embedded[/youtube]

via /Film…