title

Das Marvel Universum rollt unaufhaltsam Richtung „The Avengers“ (Joss Whedon). Doch bevor die Story des Superteams erzählt wird, müssen noch weitere Charaktere eingeführt werden. Einer davon ist Captain America, um den sich Joe Johnston gerade gekümmert. Der andere ist der germanische Donnergott „Thor“, dessen Hammer abhanden gekommen sein muss, wir wir am Ende von Iron Man 2 erfahren konnten.

Regie führt Kenneth Branagh, den man ja eigentlich als Regisseur von Shakespear Verfilmungen kennen und der als Schauspieler auch gerne selber vor der Kamera steht (unter anderem in letzter Zeit als Kommissar Wallander). Ich bin sehr gespannt, was Kenneth Branagh diesem Comichelden abgewinnen kann und welchen Ton er trifft. Ich hoffe ja, dass er einen ähnlich ernste Herangehensweise wie Ang Lee pflegt, dessen Hulk Verfilmung ich immer sträflichst unterbewertet finde. (via Yahoo Movies)