title

Abstrakt, meine Großeltern haben jeweils 75 Freunde auf Facebook. Nun ja, nicht ganz. Es geht um den Durchschnitt und laut einer Studie von Digital Life hat jeder Deutsche 75 Freunde in einem sozialen Netzwerk. Das ist aber nicht alles was man aus der schick animierten Tabellen-Landkarte lernen kann.

Rund um die Nutzung von digitalen Medien in unseren Alltag werden diverse Zahlen im weltweiten Vergleich dargestellt. 50.000 Menschen aus 46 Ländern wurden befragt, das ist zwar nicht die Welt aber schon ein bißchen repräsentativ würde ich sagen. Das ganze darf auch nach Altersgruppen geordnet werden und die Darstellung arrangiert sich bei getroffener Auswahl den Verhältnissen entsprechend dynamisch neu. Wie schon gesagt sehr schick.

Voll Laser, könnte man meinen!

Klick auf das Bild um es selber zu probieren.

Via PR-Blogger