title

Nirvanas „Smells Like Teen Spirit“ ist einer der meist gemashten Tracks. Leider sind die Ergebnisse nur sehr selten interessant oder sogar gut. In letzter Zeit stoplerte ich über zwei Versionen, die ich durchaus erwähnenswert finde.

Fangen wir mit Phil Retro Spectors Version. Nirvana vs. Arcade Fire. Gänzlich anders als das Original und garantiert anders als erwartet und vielleicht gerade deßhalb ganz cool.

Phil Retro Spector – Smells Like Burning Bridges
[audio:https://blogbuzzter.de/media/Smells-Like-Burning-Bridges-Nirvana-VS-Arcade-Fire-1.mp3|titles=Smells Like Burning Bridges (Nirvana VS Arcade Fire)]
Download

Der zweite Kandidat ist ebenso schräg, hat aber doch etwas mehr Esprit, an dieser Stelle nicht zu verwechseln mit Arschtritt. Auch hier geht die Rechnung für mich auf.

Go Home Productions – Smells Like Rockin Robin
[audio:https://blogbuzzter.de/media/ghp_smells_like_rockin_robin.mp3|titles=ghp – smells like rockin robin]
Download

Wie so oft bei Mash-Ups muss man aber bei beiden Versionen ein Auge zudrücken. Es passt eben nicht immer ganz und klingt auch schon mal etwas schief, aber ich finde der Gedanke zählt und funktioniert.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JNUTYHJrutw[/youtube]