Eine Case für’s Iphone das nicht nur den Empfang verbessert, sondern auch den Akku auflädt

Klingt unglaublich! Die Empfangsprobleme des 4g habe auch ich gelegentlich schon festgestellt und mich wirklich sehr drüber geärgert. Die Probleme entstehen angeblich durch den direkten Kontakt der Hand mit der Antenne an der Außenseite des Iphones, man erdet das Gerät quasi. Wird dieser zum Beispiel durch eine Hülle vermieden, ist das Problem angeblich behoben. Soweit so gut.

Der Hammer kommt aber erst noch. Exolife haben ein Case entworfen, dass dem Kleinod nicht nur Schutz gewährt sondern auch noch einen zusätzlichen Akku (1500 mAh) integriert hat und so – laut Hersteller – in der Lage ist die Laufzeit zu verdoppeln! Was Apple nach 2 Jahren Entwicklung gerade mal um ca. 25% von 1,5 auf ca. 2 Tage steigern konnte, gibt es jetzt also in der schmalen Hülle integriert. Beeindruckend muss ich sagen. Das Case wird wohl Ende Juli in Schwarz und Weiß erhältlich sein und ca. 90$ kosten. In Deutschland rechne ich dann einfach mal mit etwa 100€, so wird ja in der Regel umgerechnet.

Via Gizmodo