Blu – Big Bag Boom – Unglaubliche Wand-Animation im Großformat!

Blus Spezialität ist es Immobilien in seine Kunst mit einzubeziehen. Soll heissen, er malt nicht nur auf die Wände, alle Wände, sondern nutzt wikrlich jeden Winkel eines Gebäudes. Per Stop-Motion animierte Kreaturen setzen sich unglaublich galant durch Räume fort und überbieten sich dauernd an Überraschungs-Effekten.

Bisher war jeder Film von Blu eine abgeschlossene Geschichte, diesmal ist es genauso, doch irgendwie noch epischer als bisher. In knapp zehn Minuten animiert Blu die Entstehung von Leben auf der Erde bis zur logischen Konsequenz der völligen Vernichtung und integriert dabei alles was ihm in die Finger kommt.

Allein der planerische Aufwand muss unfassbar groß gewesen sein. Das Sound-Design ist perfekt und die Handlung schlüssig. Ich ziehe meinen Hut voller Bewunderung!

[vimeo]http://vimeo.com/13085676[/vimeo]

Dank an Miru für den Tip. Nach dem Klick gibt es noch weitere von Blus Animationen zu sehen.

[vimeo]http://vimeo.com/6555161[/vimeo] [vimeo]http://vimeo.com/993998[/vimeo]

Mehr Street Art