title

DJ Master Quest, ein längjähriger Freund von mir, ist Spezialist in Spezialistenmusik. Was soll das nun wieder heissen? Das heisst das es in der Vergangenheit so manchen Abend gab – MQ an den Decks, ich als Zuhörer – an dem ich fast jeden Track richtig gut fand und fast keinen Track kannte. Das ist absolute Ausnahme, denn Berufskrankheit eines jeden DJs ist ja schon vorm Übergang zu wissen was als nächstes kommt.

Bei MQ funktioniert das halt nicht, Spezialistenmusik eben. Nicht aber auf der Nerd-Schiene, sodaß es nur nervendes Gebliebse wäre. Irgendwie immer funky.

Sein neuester Streich der „Unfunk-Mix“ lief kürzlich auf Byte FM und er hat mir gerade eben Soundcloud Link rüber geflankt. Von den Waxolutionists, Flying Lotus, zu Marc Hype & Jim Dunloop, zu Skeewiff, zu Freddie Cruger und noch einmal quer durch ist alles dabei. Und alles exquisit! Das möchte ich euch nicht vorenthalten, denn die schönen Dinge muss man teilen!

Unfunk (für Byte FM, 03/2010) by djmq

Vielen Dank!