title

Flying Lotus is all over the place. War das Los Angeles Album für mich bei Erscheinen doch ein echter positiver Aufreger. Blubbernde Bässe und wabernde Beats, ein elektronisches Rumgejazze, dass am Anfang nicht immer ganz einfach war, aber am Ende doch zu einem ehrlich verschrobenen Freund geworden ist. Wie sagt man so schön: „It grows on you“.

Und während das letzte Album immer noch besser und besser wird, je länger ich mich damit beschäftige, kommt Ende April schon das neue Werk von Steve Ellison aka Flyin Lotus raus. Cosmogramma wird das gute Stück heißen und auf Warp Records erscheinen. Wesentlich live-instrumentierter soll die neue Platte werden und Gäste wie Thome York und der ehemaligen Bassist von Suicidal Tendencies Stehpen Bruner (jetzt SA-RA) mit von der Partie sein.

Im Vorfeld  sind jetzt die Tracks Quakes von Flying Lotus und Ancestors von Gonjasufi (produziert von Flying Lotus)  erschienen,die auf der Warp 2010 Compilation enthalten sind, aber nicht auf dem Album veröffentlicht werden.

Flying Lotus – Quake

[audio:https://blogbuzzter.de/media/Flying-Lotus_Quakes.mp3|titles=Flying Lotus_Quakes]

Gonjasufi – Ancestors (prod. Flying Lotus)

[audio:https://blogbuzzter.de/media/warpnet_Gonjasufi_Gonjasufi-Ancestors-Warp2010.mp3|titles=warpnet_Gonjasufi_Gonjasufi-Ancestors-Warp2010]

Außerdem ist Flying Lotus auch für zwei Stücke auf dem José James Album Black Magic verantwortlich. Zu dem Track Code ist irgendwann letzte Woche auch dieses Video rumgegangen. José James spielt übrigens am 16. März im Stage Club in Hamburg und ich muss nicht mehr lange überlegen, ob ich da hingehe oder doch.

José James- Code

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bgFuY8gtAY8[/youtube]