title

Während sich Steven Spielberg und Peter Jackson gerade um die Comicverfilmung von Tim und Struppi (Tintin) bemühen, bringt Luc Besson schon im April einen fraco-belgischen Comicklassiker von Jaques Tardi in die Kinos. Les Aventures extraordinaires d’Adèle Blanc-Sec drehen sich um die Abenteuer einer zynischen Investigativ-Journalistin, die gleichzeitig populäre Romane veröffentlicht und um den Ersten Weltkrieg herum in teils okkulte Abenteuer verstrickt wird.

Der Trailer sieht vielversprechend aus, weil er im Gegensatz zu vielen amerikanischen nur sehr wenig verrät und nicht den ganzen Film in 2 Minuten zusammenschneidet. Eine ganze Reihe französischer Stars sind mit von der Partie: Mathieu Amalric, Jean-Paul Rouve, Gilles Lellouche, Frédérique Bel and Gerard Chaillou.

Ich würde mir ja mal wieder Wünschen, dass Luc Besson mal wieder einen guten Film abliefert. Bei dem letzten muss ich ungefähr 18 Jahre alt gewesen sein und sich einen CD Rohling von einer Firma brennen zu lassen kostete damals noch 60 DM.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jn9wpI4NjMg[/youtube]