title

Das ganze World Wide Web ist in heller Aufruhr wegen dem ersten Trailer zu Oliver Stones Wall Street Sequel Wall Street: Money Never Sleeps. Gordon Gekko (Michael Douglas), der am Ende des ersten Teils verknackt wurde, wird zu Beginn des zweiten Teils nach einer 23 Jahre andauernden Haft entlassen.

Wie geil ist die Szene mit dem Handy Knochen und der Bling-Bling Limousine, die den schwarzen Knastbruder im Joggin-Anzug abholt und den ehemaligen Finanzhai links liegen lässt. Dann noch Shia LeBouf als windiger Aktien-Milchbart, der Kreditblasen aufbläst und im Planspiel-Börse über Leichen geht.

Spätestens mit dem Satz von Gekko: „Someone reminded me, I once said: greed is good! Now it seems it´s legal“, hat mich der Trailer gehabt. Das fasst alles zusammen, was ich von dem Film erwarte. Wie verhält sich der abgewichste Gekko nach 23 Jahren in einer Welt, in denen alle nur noch 23 jährige abgewichste Gekkos sind? Das könnte mal wieder ein besserer Oliver Stone Film werden. Ich bin entzückt.

Wall Street: Money Never Sleeps
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9tNun95UvXI[/youtube]

Wall Street (1987)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FCctqbRrsBQ[/youtube]